DEYE Wechselrichter
Manuelles Firmwareupdate
Wir sind kein Teil des Kundensupports der Firma Deye und sind dementsprechend auch nicht für Reklamationen von defekten oder fehlerhaften Bauteilen zuständig, die nicht direkt über uns bezogen wurden!
Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Hersteller des DEYE SUN600 Wechselrichters Probleme identifiziert hat, die bei einigen Kunden auftreten können. Durch einen Firmware-Update kann versucht werden, diese Probleme zu beheben. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass ein erfolgreiches Update nicht garantiert ist, da die Ursachen der Probleme vielfältig sein können.
Für den Fall, dass das Firmware-Update nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt und Ihr Wechselrichter weiterhin Störungen aufweist, ist es wahrscheinlich, dass ein Austausch des Wechselrichters erforderlich ist. Wir sind uns der Unannehmlichkeiten bewusst, die dies verursachen kann, und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen bei diesem Prozess zu helfen.
Um Ihnen bei der Durchführung des Firmware-Updates und möglichen weiteren Schritten zu helfen, haben wir eine Schritt für Schritt erstellt, die Sie durch den Prozess führt.
Firmwareupdate selbst durchführen
Strom produzieren (Blaue LED muss blinken)!
Schritt 1
Verbinden Sie sich mit dem WLAN-Netzwerk des Wechselrichters.
Das Passwort lautet in der Werkseinstellung: 12345678
Schritt 2
Öffnen sie ihren Browser und öffnen die Benutzeroberfläche des Wechselrichters, indem Sie in der Adressleiste folgende IP-Adresse eingeben: 10.10.100.254
Schritt 3
Melden Sie sich mit folgenden Benutzerdaten ein, sofern Sie diese nicht geändert haben.
Benutzername: admin
Passwort: admin
Schritt 4
In der Benutzeroberfläche des Wechselrichtern navigieren Sie nun über Upgrade > Upgrade Firmware zur entsprechenden Unterseite und wählen über “Datei auswählen” die zuvor entpackte Firmware aus (MW3_16U_5406_1.57.bin).
Schritt 5
Klicken Sie anschließend auf Upload und bestätigen die Installation mit “OK”.
Schritt 6
Nach der erfolgreichen Installation erhalten Sie die Meldung “Rebooting successful“.
Nach der Installation startet der Wechselrichter neu.
Bitte stecken Sie den Wechselrichter in dieser Zeit nicht aus.
(es kann bis zu 20 Minuten dauern)!
Der Fehler besteht weiterhin?
Das Firmwareupdate behebt das Problem nur in manchen Fällen. Häufig bleibt für die Fehlerbehebung nur ein Tausch des Wechselrichters.
Bitte melden Sie in diesem Fall über den nachfolgenden Link direkt bei der Firma DEYE.